Vernissage: Samstag, 20.11.2021 um 18:00 Uhr

Nach der Corona – bedingten Absage im vergangenen Jahr, wird diese Ausstellung nun doch präsent stattfinden. Wir freuen uns und laden Sie herzlich dazu ein: 

Ausstellung vom 21.11. – 05.12.2021,

Fotografie, Malerei, Objekte, Skulptur und Zeichnung

Remisengalerie – am Schloss Philippsruhe, Hanau

Philippsruher Allee 45
63454 Hanau

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 14-17 Uhr.
(oder nach Absprache mit den Künstler*innen)
Eintritt frei.
Für die Galerieöffnungszeiten gilt die 3G-Regel,
daher nur Einlass möglich für Getestete, Genesene oder Geimpfte!
Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Die rassistisch motivierten Morde am 19. Februar 2020 in Hanau hatten den Hanauer Kulturverein dazu veranlasst, seine Mitglieder-Ausstellung 2020 erstmals unter ein gemeinsames Thema stellen zu wollen, das Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit behandelt. Coronabedingt musste diese Ausstellung leider ausfallen und wurde daher im Frühjahr 2021 nur online gezeigt. Jetzt freuen wir uns sehr, diese Ausstellung in unseren Galerieräumen live präsentieren zu können.

Unter dem Titel “Herkunft: Erde!” greifen die Künstler*innen der Remise diese Problembereiche mit ihren unterschiedlichen Genres Fotografie, Malerei, Objekte, Skulptur und Zeichnungen in ihrer eigenen Weise auf.